Welche Lösungen bietet TCC ?

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Erhöhte Sicherheit für Patient und Personal

  • Kontinuierliche Entlastung
  • 24/7-Unterstützung durch telehealth services
  • Risikoanalyse und Prävention
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PDMS als SaaS (individualisierbar)

  • Keine Belastung lokaler IT-Strukturen
  • Hohe Flexibilität
  • Hoher Sicherheitsstandard (VPN, End-to-End-Verschlüsselung, Georedundanz etc.)
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Integration sämtlicher medizinischer Endgeräte

  • Multikonnektor
  • IoT-Technologie
  • Flexible Lösung, skalierbar
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Medizinischer PDMS-Support rund um die Uhr

  • Gemeinsame Implementation
  • Individueller Service
  • PDMS Beratung

Unser telemedizinischer Service

Wir bieten rund um die Uhr digitale Intensivmedizin mit hoher fachlicher Expertise aus der Ferne an. Dafür verarbeiten wir hochfrequente Echtzeitdaten der Intensivstation und können den Krankheitsverlauf mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und unserer hohen klinischen Erfahrung vorhersagen und begleiten. Somit sind wir in der Lage, eine neuartige, proaktive Form der Behandlung und Beratung anzubieten.

Zukunftsweisende Telenetzwerke heute realisieren

TCC bietet bereits heute die schlüsselfertige Lösung für telemedizinische Netzwerke. Durch die gezielte Bündelung, Auswertung und Ausgabe von Daten, Fachwissen und effizientem Ressourcenmanagement über eine telemedizinische Zentrale wird die Effizienz und Effektivität jedes einzelnen Netzwerkpartners nachhaltig gesteigert. Der folgende Clip zeigt, was Telenetzwerke leisten können:

Förderung von telemedizinischen Angeboten durch die PKV

Für unsere Form der Telemedizin werden hochfrequente Daten von medizinischen Endgeräten in Echtzeit an das Telehealth Competence Center (TCC) übertragen und dort ausgewertet. Unser Expertenteam, bestehend aus Fachärzten, Intensivmedizinern und Pflegekräften, wird so Teil der Patientenversorgung und kann auf KI-gestützte Prognosen zurückgreifen. Im Interview mit Prof. Dr. Christian Storm, David Barg und Christiana Betz (PKV) gibt es weitere interessante Informationen.

Und zusätzlich?

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First-Level-IT-Support rund um die Uhr

  • Qualifizierter Support
  • Enge Absprache mit lokaler IT
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Abrechnung, Reporting, Benchmark

  • Zusatzentgeltfähige Leistungen mit KI identifizieren
  • MDK-prüfungssichere Reports
  • Reports für die Leistungsabrechnung
  • Dashboard für Mediziner und Pflege, Management und Controlling
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Videovisiten

  • Terminvereinbarung
  • Telemedizinische Leistungen durch erfahrene Intensivmediziner
  • Videosprechstunde Intensivstation
  • Gemäß den Qualitätsindikatoren der DIVI
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Videokonsil
(Dermatologie / Pharmakologie, Mikrobiologie, Psychologie)

  • Telemedizinisches Konsil
  • Terminvereinbarung
  • Hohe Fachkompetenz
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Implementation und Transformation

  • Medizinischer Mentor
  • Peer-to-Peer-Projekte
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Dashboard und Reporting

  • Zusätzliches Dashboard für das Personal
  • Erfassung und Leistungsdarstellung am Krankenbett
  • Prädiktives Ressourcenmanagement